30 Jahre OM in Südafrika

OM30thAnneversarityBannerOM30thAnniversaryPic1Gestern hatten wir die Jubiläumsfeier zum 30. Jahrestag von OM in Südafrika.  Mit 300 geladenen Gästen haben wir zurückgeschaut und gefeiert, was Gott in den letzten 30 Jahren in und durch OM getan hat.

Wir konnten Zeugnisse von vielen ehemaligen und aktiven OMern hören. Und auch lustige Begebenheiten, wie z.B. von den Evangelisations-Einsätzen bei der Fußball WM in 2010 in Südafrika, wo eine Simulation über die verfolgte Kirche gründlich danebenging.  In der Veranstaltung stellte eine Jugendgruppe einen Überfall von Fanatikern auf eine christliche Kirche nach um in der anschließenden Gebetszeit für die verfolgte Kirche ein besseres Verständnis zu haben. Leider waren die lokalen Sicherheitsbehörden nicht informiert worden und aufgrund der laufenden Fußball WM etwas nervös, was der Jugendgruppe beinahe eine Nacht in der Untersuchungshaft eingebracht hätte. Es brauchte die Intervention des Bischoffs um das zu verhindern.

UPDATE:  Link zur Facebook Seite von OM South Africa mit mehr Bildern:

OM30thAnniversaryPic2

Die drei letzten Feldleiter von OM ZA zusammen auf der Bühne.

…zusammen mit einem deutschen Kollegen und seiner Frau.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier noch eine kurze Übersicht über die aktuelle Arbeit von OM Südafrika (in English):

Kategorien: OM | Hinterlasse einen Kommentar

Beitragsnavigation

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Powered by WordPress.com.

%d Bloggern gefällt das: